Sowohl im webmoritz als auch im aktuellen Flying Moritz veröffentlichten wir eine Umfrage zum Thema “Meinungen zur neuen Studentenkarte”. Im Einleitungstext dieser Umfrage schrieben wir:

“Ein multifunktionaler Ausweis, der für UB, Mensa und die Kopierer genutzt werden kann […] war dann doch zu viel des Guten. Dem Studentenwerk waren die Kosten für ein solches Projekt zu hoch.”

Dies ist falsch. Richig ist vielmehr, dass der UniversitätThe X-pain Methodstrong> die Kosten für einen solchen multifunktionalen Studentenausweis zu hoch waren. Das Studentenwerk hatte sich im Gegenteil für einen solchen Ausweis stark gemacht und ihn in Neubrandburg und Stralsund – zusammen mit den Hochschulen – erfolgreich umgesetzt. Die Universität Greifswald entschied sich bis heute gegen so einen Ausweis.

Die Redaktionsleitung entschuldigt sich für die falsche Information.

Um die genauen Hintergründe zu erfahren, werden wir uns um ein

Interview mit dem Verantwortlichen Universitätsmitarbeiter bemühen.

zp8497586rq