Anfang kommenden Jahres (vom 12. – bis 16. Januar) sind die Greifswalder Studenten wieder zum Wahlgang aufgerufen. Fakultätsrat , Studierendenparlament und Senat werden gewählt. Für die beiden letztgenannten Gremien könnt ihr euch noch bis zum 19. Dezember im AStA-Büro (Domstraße 12) in die Kandidatenlisten eintragen.

Bisher haben sich für das Studierendenparlament gerade einmal sieben Kandidaten für 27 Sitze eingegangen. Es steht allerdings zu erwarten, dass die hochschulpolitischen Gruppen (beispielsweise die frisch gegründete Grüne Hochschulgruppe) bis zum Freitag noch einige Kandidaten anmelden werden.

Auch sonst laufen die Vorbereitungen für die alljährliche Super-Wahl-Woche auf Hochtouren. Eine Arbeitsgruppe rund um den stellvertretenden StuPa-Präsidenten Paul Dederer bemüht sich seit einigen Wochen mit Flyern und Plakaten – unabhängig von Kandidaten und Hochschulgruppen – auf die Wahlen aufmerksam zu machen. In den kommenden Tagen soll zudem ein Wahlvideo in Kooperation mit MoritzTV fertiggestellt und veröffentlicht werden. Wer die Gruppe und damit die Demokratie an der Hochschule unterstützen will , schreibe an agwahlkampf [at] gmx . de.

Auch der AStA ist keineswegs untätig und kündigte für Mittwoch, den 7. Januar eine Podiumsdiskussion mit den StuPa-Kandidaten im Konferenzsaal des Hauptgebäudes an. Dort soll allen Interessierten die Möglichkeit geboten werden, den Kandidaten kritische Fragen zu stellen.

Der AStA-Flyer zur Podiumsdiskussion

Bildquelle Startseite: Herman Beun via Flickr

Update: Kandidaten für das StuPa

Freitag, 19. Dezember 2008 – 16:29 Uhr

Laut aktuellen Informationen aus dem AStA-Büro sind es jetzt 37 Kandidaten für das Studierendenparlament!