Das Schneechaos am vergangenen Wochenende hat vielen Greifswaldern die Nerven geraubt. Die Autobahnen gesperrt, die Bahngleise stillgelegt – wer am Sonntag nach oder von Greifswald weg wollte konnte dies nur mit viel Glück bewerkstelligen.

winter-550x247

Die Petershagen-Allee im Winter 2005

Doch der Winter hat auch seine schönen Seiten: Eingeschneite Häuser, Gärten und Plätze mögen unweglich sein, hässlich sind sie nicht. Deshalb bitten wir unsere Leser um die Einsendung ihrer schönsten Winterbilder. Die Redaktionsmitglieder werden aus den Einsendungen ihren Favoriten auswählen. Der Gewinner bekommt zwei Kinokarten für das Greifswalder Cinestar.

Nach Einsendeschluss werden die Fotos auf dem webMoritz veröffentlicht. Für den Wettbewerb gelten folgende Bedingungen:

  • Dein Foto muss mindestens 1000 Pixel Kantenlänge an einer Seite haben
  • Das Motiv muss einen direkten Zusammenhang mit dem Stichwort “Winter” haben.
  • Das Motiv muss aus Greifswald oder dem Umland stammen.
  • Ihr seid mit der Veröffentlichung des Bildes und eurer Namensnennung auf webMoritz.de einverstanden.
  • Jeder User kann bis zu fünf Bilder einreichen.

Schickt eure Bilder bis zum 24. Januar an web[ät]moritz-medien.de!

Foto: Promenade – Sebastian Jabbusch, Startseite: Timm Ensfelder via jugendfotos.de